Studierende der Universität Rostock gestalten erstmals Winterschule für Grundschulkinder

Nach der erfolgreichen Durchführung von drei Sommerschulen, in denen Grundschulkinder während einer Ferienwoche in Deutsch und Mathematik gefördert wurden, startet nun die erste Winterschule an der ‚Grundschule am Margaretenplatz‘. In der Winterferienwoche vom 5. bis zum 9. Februar 2024 werden 12 Studentinnen des Instituts für Grundschulpädagogik der Universität Rostock die Grundschulkinder der 2. bis 4. Klasse mit spannenden Ferienthemen, die hoffentlich für viel Lernfreude sorgen, im Lesen, Rechtschreiben und Rechnen fördern. Außerdem wird es zwei Gruppen mit Deutsch als Zweitsprache in der Förderung geben.