Vorlesetag der philosophischen Fakultät

Liebe Studierende,

am 14.6.2024 findet der Vorlesetag der philosophischen Fakultät der Universität Rostock statt. Einmal im Semester soll mit dieser Aktion für das Thema Vorlesen sensibilisiert und Grundschüler*innen eine Vorlesestunde geschenkt werden.

Wir, Lisa Ingermann und Maike Rettmann, möchten diese Aktion gerne unterstützen und suchen deshalb ca. 10 Studierende, die das ebenfalls möchten. In 2-3 vorbereitenden Treffen werden wir die vorzulesenden Texte mit Ihnen vorbereiten und dabei ganz gezielt an Ihren Vorlesekompetenzen arbeiten, die Sie in Ihrem angestrebten Beruf unbedingt benötigen. Am 14. Juni besuchen wir dann morgens gemeinsam mit Ihnen eine Schule und verschenken besagte Vorlesestunde. Sollten Sie zu dieser Zeit eine universitäre Veranstaltung haben, wird Ihr Fehlen natürlich entschuldigt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich gerne verbindlich per Mail bei Lisa Ingermann (lisa.ingermannuni-rostockde) an. Die Plätze sind begrenzt. Die Termine für die vorbereitenden Treffen stimmen wir anschließend miteinander ab.