Forschungswerkstatt am 24.11.2021, 14-16 Uhr: Umgang mit hochbegabten Kindern in der (Grund-)Schule mit Swen Neumann

Liebe Studierenden, liebe Dozierenden, liebe Interessierte an aktuellen Themen der Grundschulpädagogik,

wir möchten euch/Sie herzlich zur zweiten Forschungswerkstatt am 17.11. um 14.00 (Aktualisiert: Neuer Link zur Veranstaltung) zum Thema Hochbegabung in der Grundschule einladen.

Der ursprünglich geplante Termin am 10.11. mit Prof. Idel musste verschoben werden und findet nun am 24.11. statt.

Infos zur Forschungswerkstatt am 10.11.:

Seit über zwanzig Jahren beschäftigt sich Swen Neumann mit und handelt im Umfeld von hochbegabten Lernenden aller Altersgruppen und vielfältiger Lernsettings. Die ständige Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Forschungsthemen rund um Hochbegabung begleitet diese Arbeit.

"Wenn die so intelligent sind, dann kommen die schon alleine klar!" Hochbegabte Kinder in der (Grund-)Schule sehen sich oft mit diesem Glaubenssatz von Lehrkräften konfrontiert. Erste Aspekte des Widerspruchs und Möglichkeiten zur Unterstützung sollen diskutiert werden - eine Diskussionsrunde mit thematischer Einführung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist offen für alle Studierenden und Dozierenden. Interessierte externer Einrichtungen erhalten einen Gastzugang.

Aktualisiert: Neuer Link zur Veranstaltung         Weitere Informationen zur Forschungswerkstatt mit allen Themen und Terminen

Wir freuen uns über euer/Ihr Kommen und auf eine rege Diskussion!