Infos für Erstsemester

Für alle Erstsemester am Institut gibt es folgende Termine und Veranstaltungen:

- 20.10.20, 14.00- 15.30 Uhr oder 16.00-17.30 Uhr: Einführungsveranstaltung für das Lehramt an Grundschulen des Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZLB)

- 26.10.2020, 13.00- 14.00 Uhr: Einführungsveranstaltung in den Studiengang Lehramt an Grundschulen, Vorstellung der Institutsleitung, der Bildungswissenschaften und der Fachschaft

- 27. und 28.10.2020 Veranstaltungen der Fachschaft zum Stundenplanbau sowie zur Erkundung von Rostock (Stadtspaziergängen in Kleingruppen) (=> Präsenzveranstaltung, bitte beachtet die Hygienevorschriften)

- 29.10.2020, 15.00 Uhr: „Kennlern-Karussell“ zum Kennenlernen der Kommiliton*innen

- 29.10.2020, 10.00 Uhr: Online-Beratung der Fachschaft für alle Notfälle

Dazu:

- Tutor*innenprogramm des ZLB

- Ersti-Tag des Allgemeinen Studierendenausschusses (kurz: AStA)

Die Fachschaft hat alle Informationen zu den Veranstaltungen in einem Infoschreiben für Erstsemester  zentral gesammelt.

Nähere Informationen gibt es außerdem auf der Fachschaftsseite für Erstsemester.

Bitte beachtet: Solltet ihr die letzten 14 Tage vor Einreise in MV in einem inländischen oder ausländischen Risikogebiet gewesen sein, informiert euch bitte vorab über die geltenden Quarantänebestimmung unseres Bundeslandes! Wir bitten außerdem bei Krankheitssymptomen zum Schutz aller nicht an den Präsenzveranstaltungen teilzunehmen!