Neues Verfahren für die Anmeldung zur mündlichen Examensprüfung in Mathematik und Sachunterricht

für die Anmeldung der mündlichen Examensprüfungen in den Fächern Sachunterricht und Mathematik (Grundschule) gibt es ab dem Sommersemester 2023 ein neues Prozedere zur Auswahl der Erst- und Zweitprüfer/innen.

Unter den Links finden Sie eigens dafür angelegte Veranstaltungen:

Wenn Sie beabsichtigen, im Sommersemester 2023 Ihre mündliche Examensprüfung im Fach Mathematik (Grundschule) und (ggf.) Sachunterricht abzulegen, tragen Sie sich bitte vor der Anmeldung beim LPA (Anmeldezeitraum 04.01.2023 bis 31.01.2023) in die entsprechende Veranstaltung ein. Dort finden Sie jeweils auf der Hauptseite einen Fragebogen, in dem Sie bitte Ihre Erst- und Zweitprüfer/innen priorisieren. Ihre jeweiligen Erstwünsche geben Sie dann bei der Anmeldung beim LPA an. Sie können die Anmeldung dann ohne die Unterschriften der Prüfer/innen abgeben.

Nach Ablauf des Anmeldezeitraums nehmen wir die Zuteilung der Prüfer/innen vor. Die Erstprüfer/innen werden sich dann mit Ihnen für weitere Absprachen in Verbindung setzen.

Für die Examensprüfungen im Wintersemester 2023/2024 wird im Sommersemester 2023 eine neue Veranstaltung angelegt.

Sollten Sie Sonderpädagogik studieren, so ändert sich nichts am bisherigen Ablauf und Sie sprechen Ihre/n Erstprüfer/in selbst an.