Orientierungspraktikum: Anmeldung zum Losverfahren für einen Praktikumsplatz an Rostocker Schulen+Umland ab 06.12.2021, 10 Uhr

Die Vergabe eines Praktikumsplatzes für Rostocker Schulen und Umland (Doberan, Sanitz, Kühlungsborn, Papendorf, Rövershagen und das J.‐Brinckman‐Gym. Güstrow) ist nur über ein Losverfahren über Stud.IP möglich.

Anmeldezeitraum: 06.12.21, 10 Uhr - 09.12.2021, 12 Uhr

Nähere Informationen zum Losverfahren finden Sie hier.

Ausnahmen in Rostock - hier sind direkte Bewerbungen möglich: Don‐Bosco‐Schule Rostock, Privatschule Universitas, Waldorfschule Rostock, Werkstattschule, RS Sanitz, GS Bentwisch, GS am „Alten Markt“, GS „Heinrich‐Heine“, Conventer Schule Rethwisch

Aufgrund der zu erwartenden großen Nachfrage nach Praktikumsplätzen in Rostock und Umgebung empfehlen wir allen Studierenden, sich eigenständig um einen Praktikumsplatz außerhalb Rostocks zu bemühen. Das Orientierungspraktikum kann an einer beliebigen Grundschule in ganz Deutschland absolviert werden.

Für Studierende ab WiSe 2020/21 - bitte beachten Sie:

Die Anmeldung zum Orientierungspraktikum (SPSO 2021) ist nur für diejenigen Erst- und Drittsemester möglich, die aktuell das Vorbereitungsseminar Orientierungspraktikum besuchen.

Das Seminar ist obligatorische Voraussetzung für das Orientierungspraktikum! Die Durchführung des Praktikums ohne Vorbereitungsseminar ist nicht möglich.

Hinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr. Im Zweifelsfall gelten die einschlägigen rechtlichen Bestimmungen, die auf den Seiten des Praktikumsbüros hinterlegt sind.