Rückblick aufs Wintersemester 22/23: Lego-Stop-Motion Filmpremiere bei GSP M1

1. Platz
2. Platz
3. Platz

Die Studierenden des 1. Semesters hatten im Wintersemester 2022/23 im Modul GSP M1 die Aufgabe, zu einem Thema der Vorlesung einen kreativen Lego-Stop-Motion-Film zu gestalten. Ihr habt sie dabei bestimmt immer mal wieder auf den Fluren und in den Räumen des Instituts mit Spaß und Interesse an den Filmen arbeiten sehen. Die Ideen unserer studentischen Drehbuchautoren bei diesen kreativen Lego-Filmen waren großartig und wurden am Ende des Semesters im Rahmen einer Filmpremiere gewürdigt.
Diese fand in Form eines Kinoabends in der Jakobi-Passage statt – inklusive Popcorn.

An unserem gemeinsamen Filmeabend wurden die besten 3 Lego-Stop-Motion Filme ausgezeichnet. Die ersten beiden Plätze wurden von einer Jury aus Dozierenden vergeben und der dritte Platz durch ein Publikums-Voting.

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und dass so viele Interessierte an unserer Filmpremiere teilgenommen haben!

Hier seht ihr unsere Gewinnerin und Gewinner:

=> 1. Platz: Clara, Nele, Pia, Henriette, Tabea (Gruppe 20)
=> 2. Platz: Franziska, Maria, Leonie, Anna, Helen (Gruppe 30)
=> 3. Patz: Vivien, Moritz, Hannah, Vlada, Maja (Gruppe 5)

Herzlichen Glückwunsch!!!