Skip to main content
Skip to footer
- Entwicklung didaktisch-methodischer Arbeitsmaterialien zur Entwicklung/Förderung unterschiedlicher Aspekte/Schwerpunkte nachhaltigen Denkens und Handelns unter Berücksichtigung der Fachspezifik des Kunstunterrichts der Grundschule
- didaktische Grundlagen des Kunstunterrichts der Grundschule
- curriculare Grundlagen des Kunstunterrichts der Grundschule
- Potenziale ausgewählter Künstlerinnen/ Künstler für die Gestaltung des Kunstunterrichts der Grundschule
- Potenziale ausgewählter Kunstwerke der bildenden Kunst für die Gestaltung des Kunstunterrichts der Grundschule
- Potenziale ausgewählter Verfahren und Techniken für die Gestaltung des Kunstunterrichts der Grundschule
- Potenziale ausgewählter künstlerischer Strategien für die Gestaltung des Kunstunterrichts der Grundschule
- Potenziale ausgewählter Materialien für die Gestaltung des Kunstunterrichts der Grundschule
- Potenziale ausgewählter Grundlegender Erfahrungsbereiche für die Gestaltung des Kunstunterrichts der Grundschule
- Leistungsbewertung im Kunstunterricht der Grundschule
- Entwicklung des bildnerischen Gestaltens beim Kind bezogen auf die Motive Mensch, Tier, Pflanzen und bezogen auf die Darstellungsfähigkeit von Räumlichkeit
- Kunstrezeption in der Grundschule